Landeshauptmann Schützenhöfer auf Besuch in St. Stefan/Stainz

Gemeinde St. Stefan ob Stainz blickt mit Zuversicht in die Zukunft:

Hoher Besuch in St. Stefan ob Stainz

Am 3. September besuchte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer die Gemeinde St. Stefan ob Stainz, um sich vor Ort vom Ergebnis der Sanierung der Lesteinstraße sowie vom Glasfaserausbau ein Bild zu machen. Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer: „Ich freue mich, dass im heurigen Jahr die Sanierungsarbeiten bei der Lesteinstraße zum Abschluss gebracht werden konnten. Mit dem Breitbandausbau wurde ein weiterer Schritt in St. Stefan gesetzt, um für die Herausforderungen der Zukunft gut gerüstet zu sein.“

Erfreut zeigten sich LH Schützenhöfer und Bürgermeister Stephan Oswald auch über die hervorragende Entwicklung der neuen Gemeinde St. Stefan ob Stainz. So konnten in den letzten Jahren Effizienzsteigerungen umgesetzt werden, neue Investitionen in die Infrastruktur getätigt werden und das Angebot etwa in den Bereichen Kinderbildung und –betreuung verbessert werden. Für Bgm. Stephan Oswald ist klar: „Die neue Gemeinde St. Stefan entwickelt sich sehr dynamisch und bietet ihren Bürgerinnen und Bürgern ein umfassendes Service- und Dienstleistungsangebot.“ Der Ortschef dankte Landeshauptmann Schützenhöfer auch für seine großartige Unterstützung in der Vergangenheit. Der Besuch des Landeshauptmannes wurde aber auch zum Anlass genommen um über weitere Zukunftsprojekte wie z.B.: der Neubau des Rüsthauses der Feuerwehr Pirkhof oder die Errichtung einer weiteren Kindergartengruppe zu sprechen.