Austropop vom Feinsten bei Klug-Voltl

„Austropop“ vom Feinsten in der Buschenschankidylle Klug-Voltl

Ohr, Auge und Geschmackssinn lebten im blumengeschmückten Ambiente des Landesblumenschmucksiegers 2019 - dem Buschenschank Klug-Voltl in Steinreib/Schilchergemeinde St. Stefan/Stainz mit , als am Freitag, 7. August „Austropop“ vom Feinsten zu vernehmen war.

Entertainer Peter Reicher war es gelungen ein „Duo in den Weingarten“ zu bringen, das normalerwiese als Trio auftritt und die als Koryphäen des Austropops gelten.

Der perfekte „Karel Gott-Interpret“ Mike Werner, der acht Jahre lang Las Vegas musikalisch verzauberte und Österreich bekannt machte, konnte mit seinem Bruder Reini von Peter Reicher  zusammen mit einem „vollen Haus“ an Gästen in der großen Laube mit genussvollen Ausblick auf die Weingärten,  willkommen geheißen werden.

Der „Dritte im Bunde“ Christian saß  wegen Motorschadens an seinem Boot und folgender Quarantäne  in Zadar fest.

Zu den preisgekrönten Weinen, den gsch`mackigen Spezialitäten des Klug-Voltl-Betriebes  erklangen unter der Wandelbarkeit der  Stimme von Werner ,der spielend in die Rolle eines Frank Sinatra, Udo Jürgens oder Howard Carpendale, Falco, Wolfgang Ambros, Reinhard Fendrich,   u. a. schlüpft  „Strada del sole“, „Du entschuldige, I kenn di…“, „Zwickt`s mi..“, „Hupf in Gatsch…“ sowie natürlich „I am from Austria“ und regten einfach zu einem „Mehr“ in jeder Beziehung an.

Mike Werner aus Ragnitz ist bereits seit 2004 Mitglied der Musikergilde . Wie vielen bekannt, hat er als Komponist  Songs für Waterloo, „Die Paldauer“ oder Elisabeth Moser-Hold geschrieben, als Chorsänger stand er mit Nik P., Jürgen Drews, D.J. Ötzi  oder Andreas Gabalier auf der Bühne und seine eigenen Lieder werden im Radio immer wieder gespielt. Die Gäste konnten einen Abend voller musikalischer Genüsse erleben, der nach einer Wiederholung verlangt.

Text und Bilder©Alois Rumpf