Feuerwehren bekämpften sich auf dem Eis

Feuerwehren bekämpften sich auf dem glatten Eis

Der „Lichtmeßtag“ wurde von den beiden Wehren der FF St. Stefan/Stainz und FF Gundersdorf als Termin ausgewählt, um sich einen beinharten Fight auf dem glatten Eis des ESV Auenhöller zu liefern.

Aufgrund der milden Temperaturen und damit verbunden einem  leichten Wasserfilm auf dem Eis, entschied an diesem Tag keineswegs die Kraft, sondern das Ziel und Gefühl – und da sind  ja die Frauen normalerweise besser bestückt.

Vier Moarschaften – die Moare HBI Reinhard Bäuchler und Andreas  Grinschgl bzw. HBI Gerhard Bretterklieber und Johann Fuchs- kämpften um Essen, Trinken, Ehre und Hüttenrunde.

Der  Vorteil,  gleich vier Frauen in den Reihen der FF Gundersdorf zu haben,  war schlussendlich entscheidend, dass – nach etwas diskutierbarem Ergebnis (die Computerwertung fiel aus) - die Mannen/Frauen der Gundersdorfer-  knapp aber verdient- zum Sieger erklärt wurden. Trotzdem sich die St. Stefaner mit Schützen des ESV Auenhöller – Obmann Karl Dengg, Friedrich Schreiner, Starmusiker Alois Kamper- verstärkt hatten, wurden sie zur Kassa gebeten und das Wiener Schnitzel&Zubehör –bestens zubereitet von den „Gifthütt`n – Damen“ schmeckte zwar für sie zwar etwas teurer, aber umso besser:

Text und Bild: Alois Rumpf