Schilcherland Böhmische konzertierte beim Traplhof

St. Stefan Schilcherland Böhmische begeisterte die Zuhörer

Die zwölf Mann der „Schilcherland Böhmischen“ des MV St. Stefan/Stainz sind durch ihre „Outdoor-Proben“ langsam aber sicher zum Aushängeschild der gemütlichen ins Ohr gehend  Musik geworden  Nach einer Idee von Andreas Schantl und Philipp Klug  ist diese mittlerweile weit  bekannte Gruppe im Jahre 2016 entstanden und hat sich sukzessive in einem langsamen und bedächtigen Aufbau entwickelt und bringt die (noch) weniger bekannte und ins Ohr gehende böhmische Musik unter die begeisterten Zuhörer.

„Musik fürs Herz“ ist das Motto der jungen männlichen Musiker, die sich um den musikalischen Leiter Philipp Klug harmonisch versammelt hat und wo Günter Kiefer die Moderation innehat.

Die 12 Musiker sind Fabian Pieron, Patrick Hierzer, Hannes Fuchs, Georg Wallner, Oliver Fuchs, Andreas Schantl, Philipp Tomaschitz, Markus Krill, Martin Schantl,  Günter Kiefer, Georg Halbwirth und Philipp Klug und ihr Ziel ist es, mit ihrer Musik allen Musikliebhabern eine Freude zu bereiten.       

Durch ihr eifriges Spielen und Sparen  ist es auch gelungen eine neue einheitliche Tracht – mit Lederhosen und Trachtengilet - von der Dlbg. Trachtenfirma Silberschneider anzukaufen, sodass die „Schilcherland Böhmische“ auch nach außen als geschlossene Musikgruppe und richtig weststeirisch auftritt.

Erstmals in diesem – für Musiker und Musikanten kein einfaches- Jahr konzertierten sie als „Premiere beim Traplhof“ in Lestein vor der „Naturtribüne der Weingärten“  und erfreuten alle Besucher – insbesondere ihre Fangruppe- restlos.

Fabian Bayr& Co. waren überaus bemühte Gastgeber und sein Team hatte an diesem  Tag rund um das Trapl-Haus  alle Hände voll zu tun, um die Gäste- unter ihnen auch Schilcherbotschafter General Günter Höfler mit seiner Katharina, die ein absolutes Faible für dies Art von Musik hat, Hofbrennerei Familie Steinbauer, die den „Dreißiger“  und Studienabschluss von Mag pharm. Maximilian (herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle)  feiern konnte, Musikkollegen, wie Hans Münzer, Georg Wallner  etc.- kulinarisch zufriedenzustellen, was ihnen bestens gelang.

Die nächste Möglichkeit die Schilcherland Böhmisch „live in concert“ zu erleben ist am 26. Oktober beim BS Hiden vlg. Höllerhansl in Hochgrail ab 14 Uhr.

RUMPF-Bild.    

Die Schilcherland Böhmische St. Stefan/Stainz in fast voller Besetzung vor der Weingartenkulisse beim Traplhof  (Schilcehrland Böhmische-01)