Treue Urlaubsgäste im Haus Langmann

Seit 20 Jahren treue Urlaubsgäste im Haus Langmann

Mittels Prospektes entdeckt, das erste Mal gesehen und Jahr für Jahr gesamt 20 Mal zum Haus Langmann in Lestein wiedergekommen-das nennt man Urlaubstreue!

Und das sind sie, die pensionierte Volksschullehrerin – mit minutiösem Gedächtnis- Edeltraut  und der ebenfalls pensionierte Gatte Edwin Bauer aus dem „Ländle“,  nämlich Feldkirch.

Der geborene Voitsberger, der als Jüngster von insgesamt sieben Geschwistern (drei  Schwestern und vier Brüder) auf die Welt kam, hatte bei der Fa. Kowald den Beruf des Schlossers erlernt und u.a bei der Fa. Pumpen-Bauer ausgeübt. Zum Geldverdienen ging`s  in die Schweiz, ehe er 1969 seinen Weg  als   Justizwachebeamter in Feldkirch antrat, den er bis zu seiner Pensionierung ausübte. Jegliche Arbeit mit Holz  nennt er nun als „Freizeitbeschäftigung“.  

2014 feierte er mit seiner Gattin das Fest der Goldenen Hochzeit- den sie,  wie Gattin Edeltraut  stolz berichtete,  als „handyfreien“ Tag feierten. Zwei Töchter und zwei Söhne , sowie neun Enkelkinder umgeben sie, die teilweise ihre Eltern/Großeltern schon einige Male auf ihren Urlaub beim Haus Langmann in Lestein begleiteten. Aber auch andere Freunde und Bekannte von ihnen fanden mittlerweile den Weg zur beliebten Frühstückspension Langmann, wobei sich Franz und Gattin Waltraud Langmann auch entsprechend um ihre Gäste bemühen, wie die treuen Gäste  lobend erwähnten. Inzwischen haben sie natürlich die gesamte Schilcherheimat kennengelernt und sind immer wieder von der Schönheit der Landschaft begeistert, sodass ihre „Urlaubsdestination St. Stefan/Stainz “ einfach fix „eingespeichert“ wurde.

Bgm Stephan Oswald, der von diesem Jubiläum erfahren hatte, dankte ihnen persönlich für diese Treue und  beglückwünschte das Ehepaar  mit seinen selbst produzierten „Säften der Kraft“- dem bereits mehrfach prämierten  „Oswald Kernöl“.

Edeltraut und Edwin Bauer zeigten sich darüber sehr überrascht und verrieten dabei, dass es beim Buschenschank Niggas vlg. Schleicher in Lemsitz bereits eine kleine Vorfeier zu ihrer beiden „80er“, den sie in Kürze begehen,  geben würde. Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle und auf ein Wiedersehen im Haus Langmann !

Text und Bilder ©Alois Rumpf