Gemeindebedienstete nähen 240 NMS-Masken für die Schüler

240 Masken wurden von Gemeindebediensteten selbst genäht-Übergabe an Schulleiter

Voller Stolz war dieser Tagewieder einmal  Bgm Stephan Oswald auf „seine Damen in der Gemeinde“, die selbstlos den Beschluss fassten, NMS-Stoffmasken zu nähen und sie den Schulen  zu übergeben.

Birgit Bretterklieber, Alexandra  Prutsch, Martina Primus, Sandra Jöbstl und Christina Sadighi-Volk – sie sind alle im Gemeindedienst von St. Stefan tätig- übergaben 240 perfekt genähte Nasen-Mund-Schutzmasken an den Schulleiter der Mittelschule St. Stefan  Karl Weidhofer . Sowohl Bgm Stephan Oswald- der den Damen dafür eine Riesenportion Kainz-Eis versprach- als auch Schulleiter Weidhofer dankten für diese einzigartige Hilfe, die geradezu rechtzeitig in Empfang genommen werden konnten, da der Schulbetrieb sukzessive Anfang Mai wieder aufgenommen wird.

Rechtzeitig- so Weidhofer- erhält man auch von der Industriellenvereinigung  7 Laptops , sodass die SchülerInnen  im Großen und Ganzen auch mit den notwendigen technischen Hilfsmitteln ausgestattet  sind. Von den Schülern/Innen selbst sind alle während der unterrichtslosen Zeit erreicht worden und auch der Unterricht in „home office“ Art habe- auch mit Hilfe der Eltern-  recht gut funktioniert. Mit den nun übergebenen NMS Masken sei man auch in der Lage den Bedarf – selbst mitgebrachte NMS-Masken miteingerechnet- für die SchülerInnen zu decken.      Ein großes Danke dafür an die fleißigen Damen, die mit ihrem Produkt auch viel Kunstverständnis bewiesen.

Bild: Alois Rumpf