Tischtennismeisterschaft 2019/2020 vorzeitig beendet- Tischtennisfreunde St. Stefan landeten im Mittelfeld

Vorzeitiger Abschluss der Tischtennismeisterschaft  2019/2020

Der Steirische Tischtennisverband beendete aufgrund der Corona-Krise die Meisterschaft vorzeitig und gab das erreichte Zwischenergebnis als Endergebnis bekannt.

In der Gebietsliga Südwest landeten die vier  teilnehmenden Vereine des Bezirkes  mit  fünf  Mannschaften im  Mittelfeld der Tabelle. Der SK TT Deutschlandsberg 3 erreichte  mit 33 Pkt. den 5. Platz, die Tischtennisfreunde St. Stefan 1 (32)  den 6., TT Teipl Lannach 1 (31) den 6.,  IGE TTV St. Peter i. S. (23) den 9. und TT Teipl Lannach 2 (21) den 10. Platz.

In der Einzelrangliste konnte der St. Stefaner Robert Nettwall mit dem 4. Platz die beste Platzierung im Bezirk erreichen.

St. Stefan 1 spielte mit Robert Nettwall ( er ist auch der beste Spieler von St. Stefan mit den meisten Siegen) , Andreas Knaus, Johann Gruber und Obmann Hans Albrecher  

In der 1. Klasse Südwest siegte  SK TT Deutschlandsberg mit 49 Punkten, vor IGE St. Peter i. S. (47). Am 6. Platz landeten die  Tischtennisfreunde St. Stefan 2 (35) vor den Tischtennisfreunden  St. Stefan 3 (32), am 12. Platz befindet sich TT Teipl Lannach 3 (22). Die Einzelrangliste führt der Deutschlandsberger Gernot Hackl an. Hier ist Walter Adam St. Peter i. S.  an 3. Stelle, vor den Deutschlandsbergern Franz Mandl und Merlin Hirner.  Nach Gerhard Huber aus St. Peter i. S., der an 7. Stelle platziert ist, folgt der beste St. Stefaner Franz Strohmeier  an der  8. Stelle.

St. Stefan 2 spielte mit Rüdiger Halb (Mannschaftsführer) , Franz Kügerl, Franz Strohmeier, Helmut Oswald, Florian Oswald und Dr. Camillo Ledinski

St. Stefan 3 spielte mit Peter Korp (Mannschaftsführer), Josef Högler, Herbert Tschuchnik und Peter Kremling

Wann die nächste Meisterschaft gestartet  wird ist natürlich noch nicht klar , allerdings wird erfreulicherweise über Lockerungen im Sport bezüglich Covid19 bereits diskutiert. Vizekanzler Werner Kogler hat in einer Pressekonferenz Lockerungen im Spitzensport sowie im Breitensport angekündigt.

Nach einigen Gesprächen wird auch der Tischtennisverband Vorschläge und Empfehlungen einbringen, wie eine Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes aussehen könnte. Diese werden zur genauen Prüfung übermittelt. Die Vorschläge/Empfehlungen betreffen das eingeschränkte Training auf Indoor Sportstätten.

Um entsprechende Geduld wird gebeten.

Collage von den  in er Meisterschaft 2019/2020 eingesetzten TT-Spielern  des UTTC Tischtennisfreunde St. Stefan ob Stainz. 

© Alois RUMPF