„9 Plätze - 9 Schätze Wanderstuhl“

„9 Plätze - 9 Schätze Wanderstuhl“

Inspiriert vom österreichweiten Erfolg bei der „9 Plätze - 9 Schätze“ Wahl im Herbst vorigen Jahres wurden von Sepp Hiebler zwei neue Wanderrouten „geboren“. Der „Kleine Hochgrail-Rundweg“ und der „Große Hochgrail-Niedergrail-Rundweg“ sind nunmehr zwei ansprechende Touren für Wanderfreunde aus Nah und Fern.

Im Bereich des Kleinen Hochgrail-Rundweges – genau beschrieben von Sepp Hiebler, zu finden auf www.bergfex.at - gibt es eine neue Attraktion. Willibald Pölzl sen. hat aus einer alten Kirschbaumkrone einen herrlichen „Wanderstuhl“ geschnitzt, mit Harz überzogen und somit haltbar gemacht. Dieser dient ab sofort allen Wanderbegeisterten als Aussichtspunkt auf das schöne St. Stefan und als Rastplatz zum Verweilen.

Zu finden ist diese kleine Bank neben der Zufahrtsstraße zum Wein- und Kastanienhof Klug, war doch Wolfgang Klug der Initiator für die erfolgreiche „9 Plätze – 9 Schätze“  Teilnahme.  Der Stuhl kann im Zuge des neu geschaffenen Wanderweges „Kleiner Hochgrail-Rundweg“ „besetzt“ werden.

Bgm. Stephan Oswald bedankte sich sehr herzlich bei Sepp Hiebler und Willibald Pölzl und freut – gerade rechtzeitig zu Beginn der Wandersaison- sich auf viele NutzerIinnen des neuen Wanderstuhls.