Sternsinger sammelten über 17.000 Euro für Mitmenschen in Kenia

Sternsingen 2020 St. Stefan-

„Wir setzen Zeichen für eine gerechte Welt“

27 Sternsingergruppen waren zwischen 27. und 30. Dezember 2019  in der Pfarre St. Stefan ob Stainz unterwegs und haben € 17.356,66  für Projekte und Mitmenschen in Kenia ersungen.

84 Kinder und Jugendliche und 20 Erwachsene haben mit 26 BegleiterInnen ihre Freizeit geopfert, um die Botschaft von Weihnachten und den Segen in die Häuser zu tragen.

Sie alle wurden in vielen gastlichen Häusern vorzüglich bekocht,  aber auch unterwegs wurden die SternsingerInnen mit Süßigkeiten verwöhnt. So machte das Sammeln für Straßenkinder und Projekte in Kenia gleich viel mehr Spaß.

Aber auch im Hintergrund wurde einiges getan, um die Sternsingeraktion so souverän durchführen zu können. Pastoralassistentin Silvia Treichler trägt dabei die Hauptverantwortung. Ihr zur Seite steht ein großes Team von Helferinnen und Helfern. Sepp und Maria Köberl haben mit Michaela Klein für die schönen Kleider sowie eine gute Jause nach dem Heimkommen gesorgt. Werner De Cecco, Klaus Himmelreich und Katharina Wölkart haben die Sternsingerbriefe vorbereitet. Birgit Bretterklieber und Renate Kölbl haben mit den Kindern die Lieder eingeübt. Brigitte Hiden war für die Einteilung der Gebiete und die Fotos zuständig.

„Gemeinsam haben wir ein Zeichen gesetzt unsere Welt ein wenig gerechter zu machen und haben für Menschen unsere Zeit und unsere Talente eingesetzt, die es notwendig brauchen. Ein herzliches Vergelt´s Gott allen, die mitgeholfen haben und ein großes Danke allen Spenderinnen und Spendern“.

Bild: Brigitte Hiden